Aufgaben der Teamleiter
- Trainingsbetrieb organisieren, Terminkoordination
- Dafür sorgen, dass jeder Läufer mindestens einmal pro Woche Begleitung hat
- Praktika organisieren (zählt als Training für Guides, nicht aber für den Kandidaten); nur versierte Guides einsetzen
- Praktika-Feedback ans Sekretariat geben
- Sich an die Weisungen des Sekretariats halten
- Längere Abwesenheiten rechtzeitig melden
- Unfälle und speziellen Vorfälle ans Sekretariat (zu Schulungszwecken) melden
- Problemfälle, organisatorischer aber auch persönlicher Natur, dem Sekretariat mitteilen
- Mails vom Sekretariat so schnell wie möglich beantworten (was nicht in ein paar Tagen erledigt werden kann, unbedingt ans Sekretariat zurückdelegieren)
- Dafür sorgen, dass Läufer und Guide die Westen während des Trainings tragen
- Mailverkehr mit Cc ans Sekretariat für ausgehende Mails (ausser Trainingsbetrieb)
- Womöglich 2. Training pro Woche einführen für Läufer/innen, die dies wünschen
- Die Koordinaten der Läufer und der Guides im Einsatzplan à jour halten
- Gegenüber dem Verein loyal sein und Werbung für unsere Aktivitäten machen, wo immer möglich.